Der Koffer soll eine andere Farbe erhalten
Tag 87 – 88
Kennt ihr das, wenn man ein Projekt startet und denkt: „Ach, das wird schon ganz fix erledigt sein“? Genau so begann Meikes Mission „Neuer Look für den Koffer“. Zwei Tage lang war sie beschäftigt – nicht etwa mit der kreativen Farbgestaltung, nein, sondern mit Schleifen. Ja, zwei volle Tage Schleifarbeit, damit der Koffer eine neue Farbe bekommen kann. Ich weiß, was ihr jetzt denkt: „Wirklich zwei Tage?“
Vielleicht erinnert ihr euch an unser Abenteuer mit der Innenverkleidung des Führerhauses, die wir mit Filz bespannt haben? Der Koffer soll eine ähnliche Farbe bekommen. Also wurde nicht gezögert und Meike hat sich ins Schleifgetümmel gestürzt – stundenlang. Wer braucht schon ein Fitnessstudio, wenn man stundenlang Kofferseiten abschleifen kann?
Jetzt, nach dieser schweißtreibenden Arbeit, ist die Oberfläche endlich bereit für die Grundierung. Die Fläche strahlt förmlich: „Ich bin bereit für die Verwandlung!“ In ein paar Tagen geht’s weiter, und dann gibt’s hoffentlich weniger Schleifstaub und mehr Farbe!